INFINITY Deutschland

INFINITY FUTURE CAMPS

Community Summit 2023

/ Frankfurt

In Frankfurt haben wir Erfahrungen, Ideen und Wissen innerhalb unserer Community ausgetauscht und uns gleichzeitig im Rahmen von Teambuilding Aktivitäten besser kennengelernt. Es waren zwei unvergessliche Tage, an denen der INFINITY Spirit greifbar zu spüren war.

Future Camp 2022

/ Kassel

Gemeinsam mit über 40 jungen Menschen aus ganz Deutschland wurden mithilfe eines Design Thinking Prozesses neue Impulse für nachhaltiges wirtschaftliches Denken und Handeln gesetzt, um unsere Mitglieder in der Erarbeitung und Durchführung neuer Projekte an den jeweiligen Standorten unseres Netzwerkes zu unterstützen.

Future Camp 2021

/ Stuttgart

In Stuttgart haben über 60 Finities die historische Veranlagung zur Technik mit nachhaltigen Innovationen verknüpft, um Fundamente für zukünftige Entwicklungen greifbar zu machen. Dabei standen die Themen EnergieE-Mobilität, nachhaltiges Bauen und nachhaltige Investments im Vordergrund.

Future Camp 2020

/ Heidelberg

Auch die COVID-19 Pandemie konnte uns nicht stoppen: Unter dem Motto „Nachhaltiger Konsum als Lifestyle der Zukunft“ haben wir im Rahmen  eines virtuellen Kongresses analysiert, wie und ob man Konsum und Nachhaltigkeit zusammen denken kann.

Future Camp 2019

/ Mannheim

Unter dem Motto „Digital Transformation For a Better Future“ haben wir Digitalisierung und Nachhaltigkeit zusammengebracht, um eine Plattform bereitzustellen, um sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Gemeinsam wurden für vier Themenstränge in Workshops digitale Kampagnen und Projekte entwickelt. Im Anschluss erhielten die Projekte ein professionelles Mentoring, um die Umsetzung zu begleiten.